Schützenverein

liebe Musiker,
liebe Einwohner von Schmerlecke und Seringhausen,
liebe Gäste und Freunde!

Am 14. Mai. 2018 gelang mir nach einem wirklich spannenden Vogelschießen der goldene Schuss und ich konnte mich gegen meine beiden Schützenbrüder Stefan und Jonas durchsetzen. Eigentlich wollte ich „nur“ Schützenhilfe leisten, als ich aber auf dem Weg zum 134. Schuss war und erkannte, das könnte der Finale Schuss werden, packte mich der Schützengeist und Ich holte bei besten Schützenfestwetter die Reste des stolzen Adlers aus dem Kugelfang.

Völlig spontan, ohne jegliche Planung und nach einer Schrecksekunde, überwog sofort die Freude und meine Königin Jenny lag mir in den Armen.
Der Hofstaat war schnell gefunden und angeführt von unseren beiden Königsoffizieren Frank und Martin wurde diese Geschichte zu einer Erfolgsstory.
Ein einzelnes Highlight des Jahres können wir überhaupt nicht ausmachen, für Uns war das ganze Jahr ein Highlight. Was gibt es schöneres, als mit einer solchen Wahnsinns-Truppe zu feiern.

Aber auch die Unterstützung und das positive Feedback von Familie, Freunden, Vorstand und Nachbarn war einfach super und hat uns immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Nur durch Euch alle ist das vergangene Jahr für uns so unvergesslich geworden.
Vielen Dank!

Was wäre ein Schützenfest ohne Musik?!
Ein besonderer Dank gilt dem Tambourkorps Schmerlecke, welches uns das ganze Jahr begleitet und unterstützt hat. Nicht weniger freuen wir uns auf die Klänge der Harmonie Verlar und dem Tambourcourps aus Klieve. Erst Ihr verleiht doch einem Schützenfest die richtige „Würze“.
Nicht vergessen wollen wir unsere Partyband Just 4 Fun, was war das für eine Party letztes Jahr?! Das macht Lust auf mehr, Ihr macht das Fest einfach einmalig.

Für das kommende Schützenfest wünschen wir uns und allen Schützen, Musiker, Einwohnern, Gästen und Freunden gutes Wetter, beste Laune und ganz viel Freunde am Feiern.
Dem neuen Königspaar wünschen wir schon jetzt alles Gute und ein unvergessliches Jahr, so wie wir es auch erleben durften.

Wir freuen uns auf drei großartige Schützenfesttage mit Euch!

Euer Königspaar 2018/2019

Jens und Jenny Gröhler

Königspaar und Hofstaat 2018 / 2019

Königspaar:

Jens und Jenny Gröhler

Königsoffiziere:

Martin Köhler und Frank Krämer

Hofstaat:

Frank Krämer und Jana Büttner, Martin und Anika Köhler, Pascal und Jenny Schneider, Holger und Anne Strugholz,
Jens und Thekla Hoffmeier, Christian und Saskia Hoffmeier, Tino Sandbothe und Jenny Wormuth,
Christopher und Antje Sandbothe, Philipp und Sabrina Bußmann, Markus Schreiber und Eva Schulte,
Jürgen und Yvonne Steimann, Dirk und Andrea Loster, Dirk und Kerstin Kemper, Christian und Jenny Koch,
Stefan Köhler und Anke Schnieder, Bernd und Vicky Gärtner, Christoph Kemper und Sabrina Mohnke

Grußwort des Vorstandes 2019

Das Gefühl, wenn wir „Tags“ durch die Straßen zieh'n

Uns nach Ewigkeiten mal wieder seh'n
Wenn der ganze Stress sich in Luft auflöst
Und Euphorie durch die Adern strömt              Songtext: Wincent Weiss „Hier mit Dir“

Liebe Freunde des Schützenfestes der Dörfer Schmerlecke und Seringhausen,

jeder kennt doch dieses überschäumende Glücksgefühl, wenn einem etwas Tolles gelungen ist. Leider macht uns diese Euphorie nicht anhaltend glücklicher, da sie annähernd so schnell wieder verschwindet wie ein frisch gezapftes Bier, auf unserem Schützenfest. Denn Glück kann man nicht festhalten und somit auch nicht dauerhaft besitzen, man kann es für einen Moment genießen und dann verliert man es wieder. Und so bleibt Glück etwas, das jeder sucht und gern hätte. Schön wäre es, wenn es trotzdem gelingen würde, einfach mehr Glücksmomente in unser Leben zu bringen. Häufig reicht es dazu schon aus, sich nur scheinbare Selbstverständlichkeiten wie Familie, Freunde oder Gesundheit bewusst zu machen, um Glück zu empfinden.

Und so gibt es doch nur den eigenen Weg zum Glück, das heißt jeder muss für sich selbst entscheiden, welches seine persönlichen Glücksmomente sind.

Glücksmomente an die Sie sich ein Leben lang gern erinnern, wünschen wir unserem amtierenden Königspaar Jens und Jenny Gröhler.

Glücksmomente von denen Sie heute noch gern erzählen, erlebten unsere 50-jährige Jubelkönigin Maria Göbel als auch unsere 25-jährige Jubelkönigin Maria Kleine.

Glückmomente empfinden wir Schützenbrüder beim mannstarken Antreten in den Kompanien, als Zeichen für Kameradschaft und Gemeinsinn, beim erfolgreichen Zusammenwirken und natürlich auch beim geselligen feiern unseres Schützenfestes.

Weil's so verdammt leicht ist  ––  Wenn DU dabei bist  ––  Ich will nie woanders sein

Glücksmomente – Gemeinsam – Erleben – auf dem Schützenfest in Schmerlecke.

Euphorische Einladung hierzu vom Schützenvorstand.

Oberst Markus Köhler

Ständchen für die 50-jährige Jubelkönigin Maria Göbel

Ständchen für Geschäftsführer Stefan Steimann

19.45 Uhr     Großer Zapfenstreich am Ehrenmal in Schmerlecke